Fon: 0228 - 23 01 60 • E-Mail: info@maler-jahn-bonn.de

Fassade, die Schadstoffe reduziert

Projekt Beschreibung

Die Fassade liegt an einer stark befahrenen Seitenstraße in Alfter. Über viele Jahre haben sich starke Verschmutzungen auf der Oberfläche abgelegt und der Anblick war nicht mehr schön. Nach ausführlichen Beratungen entschied sich der Kunde, die Fassade grundlegend zu renovieren und mit einem frischen, lebendigen Farbkonzept in Szene zu setzen. Es war mir sehr wichtig, ein Produkt zu finden, das den täglichen Verschmutzungen Paroli bieten kann. Mit dem Produkt aus dem Hause KEIM fand ich den passenden Problemlöser:

KEIM Soldalit-ME

Die photokatalytische Farbe für saubere Luft und schöne Fassaden wandelt nachweislich schädliche Stickoxide aus der Luft in harmlose Nitrate um.

Sauberkeit war bei der Ausführung aller Arbeitsschritte wichtig. Dazu gehören sorgfältiges Abdecken, umfangreiche Reinigung der Oberflächen und sensible Behandlung der vielen neuen Kunststofffenster und natürlich die Malerarbeiten.

Alfter, 12. September 2014

nach oben