Fon: 0228 - 23 01 60 • E-Mail: info@maler-jahn-bonn.de

Historische Haustüren im zeitlosen Stil

Projekt Beschreibung

Mit dieser qualitativ hochwertigen Aufarbeitung wurden die Holztüren aufgewertet. Vor der Aufarbeitung war eine Tür im Farbton Ebenholz mehrfach falsch beschichtet und wirkte wie ein schwarzes Loch. Die Haustür wurde abgebeizt, geschliffen und passend zum Holz mehrfach beschichtet. Dabei legte ich großen Wert darauf, die historischen Originale zu bewahren.
Auch die Griffe, Schloss-Rosetten und den Klopfer aus Gusseisen wurden mit viel Sorgfalt restauriert. Das patinierte Gold als letzte Oberflächenschicht gibt die historische Anmutung zurück.

Die Restaurierung wertet die Eingangsfronten auf. Darüber hinaus sind die Türen wetterfest und lange haltbar.

Bonn, 5. Mai 2013

nach oben