Fon: 0228 - 23 01 60 • E-Mail: info@maler-jahn-bonn.de

Mit Kinderbett Vergangenheit wiederbelebt

Projekt Beschreibung

Alle vier Kinder lagen in diesem Bett, nun erhalten es die Enkelkinder für die Urenkelchen. Mit diesem Kinderbett aus den 50er-Jahren hat mein Kunde ein Einzelstück zurückerhalten, mit dem schöne Erinnerungen verbunden sind.

Als ich das Bett zur Renovierung übernahm, war es mit Acryllacken sowie Kunststofflacken beschichtet. In großen Stücken platzte der Anstrich ab. Auch die Gelenkrollen waren abgebrochen.

Durch aufwendiges Schleifen in mehreren Abstufungen habe ich die schadhaften Farbschichten sorgfältig entfernt. Von der Grundierung, der Basislackapplikation bis hin zur Klarlackbeschichtung im Spritzverfahren arbeitete ich für das Kinderbett sehr präzise. Jetzt sind alle Lacke vom Füller bis zum Klarlack speichel- und schweißecht. Die Kinder sind in dem Bett sicher.

Und was den Kunden zudem begeistert, die Oberfläche ist äußerst pflegeleicht und voll abwaschbar.

Bonn, 11. September 2014

nach oben