Fon: 0228 - 23 01 60 • E-Mail: info@maler-jahn-bonn.de

Ornamentverzierte Haustür liebevoll restauriert

Projekt Beschreibung

Vor 20 Jahren wurde die Haustür als Schmuckstück in den Neubau eines Alfterer Gartenbaubetriebes eingebaut. Immer wieder wurden neue Farbschichten aufgetragen und so ist die Tür im Laufe der Jahre an seine Grenzen gekommen. Jetzt ist sie vollständig überholt und wieder so schön wie früher.

Als ich diese anspruchsvolle Renovierung übernahm, habe ich die Farbschichten in mehreren Abstufungen aufwendig weggeschliffen. Dabei durften die Verzierungen in Ihrer Form nicht verändert werden. Von der Holzschutzgrundierung bis zur Speziallasur arbeitete ich sehr detailgetreu. Der Kunde ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Tür ist nicht nur sorgfältig renoviert, die Oberfläche ist außerdem gut vor UV-Strahlen geschützt, äußerst robust und pflegeleicht.

Alfter, 19. September 2014

nach oben